Wie werde ich Imperialist?

Die Killerbiene sagt...

.

gedankenspiel

.

Alles was passiert, gehorcht einem Plan und ergibt Sinn.

Es gibt in der heutigen Zeit ein riesiges auf Expansion ausgelegtes Imperium und zwar das US-amerikanische.

Der Grund für die Errichtung eines Imperiums ist trivial und so alt wie die Menschheit selber:

RAUB

.

Bin ich der Herrscher über 100 Menschen, sind mir 100 Menschen tributpflichtig.

Bin ich der Herrscher über 100 Millionen Menschen, sind mir 100 Millionen Menschen tributpflichtig.

Je größer mein Imperium, desto größer mein Profit.

Ganz einfach.

.

Der normale Weg zu einem Imperium bestand darin, daß man mit seiner Armee in das andere Land einfiel, die Männer abschlachtete und sich mit den übrig gebliebenen Frauen selber vermehrt.

Auf diese Weise wurde das geschlagene Volk vollständig ausgerottet, der eigene Machtbereich erweitert und die Bewohner des unterworfenen Landes zu meinen steuerpflichtigen, d.h. tributpflichtigen Sklaven.

Doch eigentlich geht es den Herrschern ja nur um die Steuern/Tribut des zu…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.183 weitere Wörter

Veröffentlicht am 28. Juni 2014, in Projekt Geld verdienen imInternet!. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

